english >> deutsch Home | UdS | MPI | SB

Der erste Eintrag



Die Homepage ist endlich online und ich werde jetzt mal versuchen öfters Einträge in diesem Blog zu zu verfassen. Ein Blog ist eine ähnlich einem Online-Tagebuch.

Die eingesetzte Blog-Software habe ich selber geschrieben, da man nur schwer eine einfache und zugleich völlig vom Design unabhängige Blog-Software finden kann. Die meisten im Internet verfügbaren Blog-Skripte bringen noch eine Art Content Managemenet System mit, was den Einsatz von eigenen Templates und eigenen CMS-System erschwert. Natürlich ist es machbar nur meistens mit viel Aufwand.

Die hier verwendete Software ist nur eine PHP-Klasse, die überhaupt keine Designanbindungen besitzt. Es ist lediglich ein Datenbankwrapper mit erweiterte Funktionalität.

Überahutp, wieso rede ich hier nun über die eingesetzte Software. Alle Projekte, die ich jemals programmiert habe und an dennen ich zur Zeit arbeite, werde ich hier präsentieren.
Bis dahin bleibt aber noch einige Zeit, da ich zur Zeit mit anderen Sachen beschäftigt bin und nur in meiner Freizeit mich mit der Homepage auseinander lege.

Na gut es reicht, ich mache mal weiter und baue mal die Homepage aus.


Mit freundlichen Grüßen, Art










Art Tevs,    05. November 2006 01:06:15.
Der Artikel wurde 94115 mal aufgerufen.